Wir haben die Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammengestellt. Außerdem haben wir Tipps, welche Sie unbedingt für eine erfolgreiche Registrierung beachten sollten.
Das gilt es zu beachten!
Sie möchten sich für das OÖN-Börsespiel anmelden, doch irgendwie klappt die Registrierung nicht?
Wir haben mögliche Ursachen für dieses Problem im Überblick.
So geht's weiter ...
Haben Sie das Anmeldeformular korrekt ausgefüllt und abgeschickt, dann erhalten Sie ein Bestätigungsmail mit einem Link. Erst wenn Sie diesen anklicken, wird die Registrierung abgeschlossen. Sollten Sie kein Mail erhalten, prüfen Sie bitte folgende Punkte:
- War die E-Mail Adresse , die Sie im Anmeldeformular eingegeben haben, korrekt?
- Verwenden Sie die E-Mail Adresse der Firma oder Schule?
Firmen- oder Schuladressen blockieren bestimmte E-Mails, die im Zusammenhang mit einem Gewinnspiel stehen und lassen sie nicht durch die Firewall. In diesem Fall können Sie sich entweder mit einer anderen Mail-Adresse registrieren oder Sie fragen bei Ihrer Firma / Schule nach.
- Haben Sie schon in Ihrem Spam-Ordner nachgesehen?
Möglicherweise ist das Bestätigungsmail für eine erfolgreiche Registrierung dort gelandet. - Kann es sein, dass Ihr E-Mail Postfach voll ist und wir Ihnen deshalb das Mail nicht zustellen können?
- Möglicherweise haben Sie aufgrund der Mailflut das E-Mail irrtümlich in den Postkorb verschoben. Checken Sie bitte auch diese Option!
Sie wollen die Wertung wechseln?
Sie haben in den vergangenen Jahren in der Schülwertung teilgenommen, jedoch sind Sie nun bereits 18 Jahre und berufstätig? Gerne stellen wir Ihren bestehenden Börsespiel-User von der Schüler- auf die Erwachsenenwertung um.